HOME  > Konfuzius-Klassenzimmer  > Kolleg St. Blasien

Konfuzius-Klassenzimmer am Kolleg St. Blasien

Das Kolleg St. Blasien ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium mit Internat im Südschwarzwald.

Schon 1996 begann hier in Arbeitsgemeinschaften der Chinesisch-Unterricht,  der seit 2005 als 3. Fremdsprache bereits ab der 8. Klasse unterrichtet wird. Seit 2012 unterstützt das Konfuzius-Institut das Kolleg mit Lehrkräften für den Chinesisch-Unterricht.

Im Oktober 2016 wurde das Konfuzius-Klassenzimmer am Kolleg eingerichtet, das dem Konfuzius-Institut Freiburg angegliedert ist und von diesem verwaltet wird. Das Institut unterstützt den Chinesisch-Unterricht mit Lehrkräften, Lehrmaterialien und Kulturveranstaltungen.

Am 20. Januar 2017 wurde das Konfuzius-Klassenzimmer feierlich im Rahmen des chinesischen Neujahrsfests eröffnet. 

Lesen Sie hier den Pressebericht