HOME  > Show

TERMINE

Ausstellung: Qi Baishi - Meister der chinesischen Tuschemalerei

01. Aug. 2022, 14:00 – 30. Sep. 2022, 16:00 Uhr

Ort: Konfuzius-Institut Freiburg | Turmstraße 24

Vom 06. Mai bis 30. September 2022 stellt das Konfuzius-Institut Freiburg in seinen Räumlichkeiten
insgesamt 27 hochwertige Drucke des Künstlers aus.

Seine Bilder zählen in China zu den berühmtesten Kunstwerken des 20. Jahrhunderts und sein Name ist überall im Land bekannt: Qi Baishi (1864-1957). Seine Werke zeichnen sich durch einfach Strukturen und gekonnte, simple Pinselstriche aus. Inspiriert von der traditionellen Gelehrtenmalerei und Künstlern aus Shanghai entwickelte er die Techniken weiter und ließ sich dazu anregen, mit energischenm Pinselstrich klar strukturierte, spannungsvolle Kompositionen zu entwerfen und damit Naturformen in einem individuellen Arrangement zu reinterpretieren.

Die Ausstellung in den Räumlichkeiten des Konfuzius-Instituts Freiburg ist von Mo-Do zwischen 14 und 16 Uhr öffetnlich zugänglich und kostenfrei.