HOME  > Show

TERMINE

Lesung und Workshop für Kinder: Der große Panda... übt sich in Kalligraphie

21. Nov. 2018, 16:00 Uhr

Ort: Mediothek | Maria-von-Rudloff-Platz 2, 79111 Freiburg

Der große Panda... erklärt seinen tierischen Freunden in diesen liebevoll gestalteten Büchlein von Ana Obtresal diverse Aspekte der oft exotisch anmutenden chinesischen Kultur. So zeigt er etwa, worauf es bei Kalligrafie ankommt oder macht mit dem Dachs eine Teezeremonie. Doch zuweilen kommen auch ganz neue Sachen dabei heraus: Mit Stäbchen kann man z.B. nicht nur essen, sondern auch wunderbar jonglieren! Auf Deutsch und auf Chinesisch!

An diesem Nachmittag lesen wir 2-3 der Büchlein auf Deutsch und Chinesisch und malen im Anschluss mit Tusche und Pinsel Pandabären, Blüten und versuchen uns an den ersten chinesischen Schriftzeichen.

Veranstalter: Konfuzius-Institut in Kooperation mit der Stadtbibliothek Freiburg