HOME  > Show

TERMINE

Vortragsreihe "Aspekte Chinas" I: Chinas Volkswirtschaft zwischen Markt und Staat - Wirtschafspolitische Weichenstellungen unter Xi Jinping

23. Apr. 2018, 18:30 Uhr

Ort: Haus zur Lieben Hand - Großer Saal | Löwenstraße 16

Der Vortrag beleuchtet die Ergebnisse und Verlautbarungen des 19. Parteitages (18.-25. Oktober 2017) in Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung Chinas in den kommenden Jahren. Betrachtet werden industriepolitische Zielsetzungen, ordnugspolitische Visionen und real-wirtschaftliche Herausforderungen.

Prof. Dr. Markus Taube ist Gründungspartner von THINK!DESK China Research & Consulting. Zwischen 1996 und 2000 war er am ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, tätig bevor er einen Ruf an die Universität Duisburg-Essen annahm. Professor Taube ist heute Inhaber des Lehrstuhls für Ostasienwirtschaft / China an der Mercator School of Management der Universität Duisburg/Essen und leitet zudem als Ko-Direktor das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr.

Veranstalter: Konfuzius-Institut Freiburg in Kooperation mit Colloquium politicum