HOME  > Konfuzius-Klassenzimmer  > Kolleg St. Blasien

Konfuzius-Klassenzimmer am Kolleg St. Blasien

Das Kolleg St. Blasien ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium mit Internat im Südschwarzwald.

Schon 1996 begann hier in Arbeitsgemeinschaften der Chinesisch Unterricht,  der seit 2005 als 3. Fremdsprache bereits ab der 8. Klasse unterrichtet wird. Seit 2012 unterstützt das Konfuzius-Institut das Kolleg mit Lehrkräften für den Chinesisch-Unterricht.

Im Oktober 2016 wurde das Konfuzius-Klassenzimmer am Kolleg eingerichtet, das dem Konfuzius-Institut Freiburg angegliedert ist und von diesem verwaltet wird. Das Institut unterstützt den Chinesisch-Unterricht mit Lehrkräften, Lehrmaterialien und Kulturveranstaltungen.

Am 20. Januar 2017 wurde das Konfuzius-Klassenzimmer feierlich im Rahmen des chinesischen Neujahrsfests eröffnet. 

Lesen Sie hier den Pressebericht